News

Hallo bestes Publikum der Welt!

20 Jahre Öcher Nölde – mit Öcher Kabarett und tollen Programmen. Das ist eine Zeit, die wir alle (und ihr, unser treues Publikum, sicher auch) nicht missen wollen. Die Anfänge im Landesbad haben wir noch gut in Erinnerung, dann die Jahre im Pius-Gymnasium bis ins Einhard-Gymnasium  mit 700 Plätzen!

Wir können auf eine stolze Spendensumme an bedürftige Kinder und ihre Familien schauen, dafür sind wir sehr dankbar. Auch der Reinerlös 2017 wird selbstverständlich wieder gezielt eingesetzt und gespendet.

Aber das alles zu schaffen, geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement. Und dabei müssen wir anerkennen, dass einige von uns nicht jünger werden, andere durch berufliche Veränderungen und Anstrengungen, wieder andere aus gesundheitlichen Gründen nicht immer so weitermachen können.

Auch hat sich in den letzten 20 Jahren auf den Comedy- und Kabarett-Bühnen unserer Stadt eine Menge getan, es gibt ein breites Programmangebot neben den traditionellen Theatern, Bühnen und Mundartgruppen. Das macht es nicht einfacher, immer wieder große Säle zu füllen.

Wir Nölde haben uns aus diesen Gründen entschlossen, für die Zukunft Änderungen einzuläuten. Die Gruppe wird sich verändern. Es werden einige aktiv aufhören, aber sicher beratend und begleitend bleiben. Aber – und jetzt kommt das Erfreuliche – es gibt genügend Mitglieder, die weiter aktiv bleiben und sich durch neue Akteure verstärken wollen. Neue Programmformate in anderem Rahmen sollen gefunden und weiterentwickelt werden. Das Prädikat Öcher Nölde ist besonders wertvoll und erhaltenswert. Gebt uns etwas Zeit zu prüfen, was, wie, wer mit wem und wo und überhaupt stattfinden könnte.

Vorerst sagen wir tschüß und vielen Dank für eure Treue!

Der Vorstand

 

Und das schreibt die AZ 😀 ... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Liebe Nölde-Fans,
Ihr seht es geht weiter!!! 😊

So steht es heute in der AN:

Verena Clemens folgt auf Manfred Savelsberg
Aachen. Die Öcher Nölde haben eine neue Vorsitzende. Die bisherige zweite Vorsitzende der Kabarettgruppe, Verena Clemens, wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig zur Nachfolgerin von Manfred Savelsberg gewählt, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Neue zweite Vorsitzende wurde Angelika Kutsch. Einen Wechsel gab es auch auf der Position der Schatzmeisterin. Hier folgt Kerstin Lenz auf Marianne Windmüller, Schriftführer bleibt Harald Brammertz.
... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Heute freuen wir uns auf die Domführung mit Gerhard Dünnwald. ... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Die Premierenwoche ist eingeläutet. Wir hatten heute eine Spitzenprobe für ein grandioses Programm. Das letzte Mal die volle Nölde-Dröhnung im Einhard. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Also wer jetzt noch keine Karten hat sollte schnell in den Vorverkauf. Auch Online möglich ... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Nur noch 12 Tage bis zur Premiere von "Doe kannste ens kicke". Karten im VVK Wir freuen uns auf Euch!!! ... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Der Vorverkauf zum neuen Programm "Doe kannste ens kicke" ist am Samstag gut angelaufen. Es wird das letzte Nölde-Programm in diesem Format sein. Also wer noch einmal die volle Nölde-Dröhnung haben möchte, noch ist Gelegenheit dazu!!! ... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Am 23.9. beginnt der Vorverkauf zur neuen Spielzeit unter dem Titel: "Doe kannste ens kicke". 20 Jahre Öcher Nölde mit dem 21. Programm!!! ... mehr...weniger...

Bei Facebook ansehen

Öcher Nölde hat Ulla Schmidts Foto geteilt. ... mehr...weniger...

Es war ein toller und kurzweiliger Abend mit messerscharfen Texten und guter Unterhaltung. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht. Danke für den schönen Abend mit echtem Öcher Kabarett!

Bei Facebook ansehen
News

Kommentare sind geschlossen.